Erstklassiges auch in der zweiten Liga
Freier Eintritt bei den Continentalcupspringen in Neustadt am Samstag und Sonntag / Andreas Wank führt das deutsche Team an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Andreas Wank (SC Hinterzarten) starte...lcup-Skispringen in Titisee-Neustadt. | Foto: Joachim Hahne Andreas Wank (SC Hinterzarten) starte...lcup-Skispringen in Titisee-Neustadt. | Foto: Joachim Hahne](https://ais.badische-zeitung.de/piece/07/df/ff/59/132120409-w-640.jpg)
SKISPRINGEN. "Alles im Plan, alles gut" – Joachim Häfker ist so leicht nicht aus der Ruhe zu bringen. Die für gestern angekündigten schweren Böen ließen den Weltcup-Generalsekretär des SC Neustadt drei Tage vor den Continentalcup-Wettbewerben im Schmiedsbachtal kalt. Die Hochfirstschanze ist präpariert, heute "im Laufe des Tages" soll die Anlaufspur gefräst werden, am Dreikönigstag können die Springer dann trainieren für die Konkurrenzen am Samstag und Sonntag.
16 Nationen haben 69 Starter gemeldet. Da seien bis kurz vor Wettkampfbeginn noch Veränderungen möglich, weiß Häfker aus Erfahrung. Das Gros der Springer kommt aus Europa, doch ...