Account/Login

Erster greifbarer Erfolg

Eurodistrikt kommt aus den Startlöchern: Deutschland und Frankreich kaufen ein Feuerlöschboot.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KEHL (ddn). Es ist das erste "greifbare" Kind des Eurodistrikts Straßburg/Ortenau: Deutschland und Frankreich kaufen gemeinsam ein Feuerlöschboot. Das moderne 23-Meter-Schiff soll vom kommenden Jahr an im Straßburger Hafen stationiert sein. Derzeit prüft eine Arbeitsgruppe im Regierungspräsidium in Freiburg das Ergebnis einer europaweiten Ausschreibung. "Das läuft zur Stunde", sagte gestern Joachim Müller-Bremberger vom Regierungspräsidium Freiburg auf Anfrage dieser Zeitung.

Der Zuschlag für das 2,5 Millionen Euro teure Gefährt soll noch in diesem Frühjahr erfolgen, sagte gestern Michael Loritz, zuständiger Dezernent beim Landratsamt. Die Offenburger Kreisbehörde und das Département auf französischer Seite werden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel