Erster als Gleicher unter Gleichen
Der neue Skisprung-Bundestrainer Wolfgang Steiert setzt auf Teamgeist / Duffner und Herr im B-Kader / Aufwärts mit Möllinger.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKISPRINGEN. Dem Wechsel in der sportlichen Führung folgt der staatstragende Akt. Am Freitag fliegen die Team-Olympiasieger von Salt Lake City, Sven Hannawald, Martin Schmitt und Michael Uhrmann mit ihrem neuen Cheftrainer Wolfgang Steiert nach Warschau, wo sie anläßlich des EU-Beitritts von Polen in einer internationalen Skispringer-Auswahl um Adam Malysz gegen ein Künstler-Team Fußball spielen. Schirmherr ist der polnische Staatspräsident Aleksander Kwasniewski.
Von dort geht es direkt ins Trainingslager nach Zinnowitz auf der Ostseeinsel Usedom, wo der neue Co-Trainer Peter Rohwein mit den weiteren Athleten des siebenköpfigen A-Kaders, Georg Späth, Stephan Hocke, Michael Neumayer und Maximilian Mechler, im Hotel "Baltic" Quartier bezogen hat. Acht Tage steht dann harte Konditionsarbeit an. Auf Inlineskates und dem Mountainbike, beim Joggen oder auch beim Strandfußball sollen die ...