Erste Niederlage für RG Hausen-Zell
Tabellenführer der zweiten Ringer-Bundesliga purzelt nach 16:23-Heimschlappe gegen den TSV Benningen von der Spitze.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RINGEN. Ausgerechnet vor dem mit Spannung erwarteten Oberrheinderby beim TuS Adelhausen haben die Ringer der RG Hausen-Zell ihre erste Saisonniederlage hinnehmen müssen. Gegen den Meisterschaftsmitfavoriten TSV Benningen mussten sich die Wiesentäler vor rund 350 Zuschauern in der Zeller Stadthalle klar mit 16:23 Punkten geschlagen geben. Damit fahren sie nicht, wie erhofft, in einer Woche als Tabellenführer auf den Dinkelberg. Vielmehr haben die Adelhauser, die als einziges Team noch ohne Verlustpunkt sind, die Spitze nun erstmals erobert.
Gleichwohl stimmten die Zeller Fans sofort nach der Partie trotzig das Badner Lied an. Auf der Matte zeigte sich die schwäbische Staffel, verstärkt mit einigen polnischen Athleten, allerdings überlegen. Zwar holte ...