Erste Hilfe für die verletzte Seele
Notfallseelsorger Tobias Roming steht Verletzten und Rettungshelfern zur Seite / Selbst ist er seit Jahren Mitglied des THW.
Gudrid Brauch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN/HOCHRHEIN. Oft sind es grauenvolle Bilder, die Frauen und Männer von Hilfsorganisationen am Unfallort zu sehen bekommen. Die Lebensretter müssen sich dem Leid, manchmal sogar dem Tod stellen. Bilder, die sich einbrennen und manchen nie mehr loslassen. Bei der Verarbeitung helfen seit wenigen Jahren "Notfall-Seelsorger". Tobias Roming ist einer von ihnen. Er ist für das Dekanat Säckingen zuständig.
Was in den USA seit über 20 Jahren selbstverständlich ist, hat in Deutschland noch keine lange Tradition. Erst als sich Anfang und Mitte der 90er-Jahre so verheerende Unglücke wie der Busunfall bei Donaueschingen oder die Katastrophe ...