"Erstaunlich groß, der Chalte Märt"
BZ-Praktikantin mit 20 Euro in der Tasche auf Einkaufstrip.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Sonne, blauer Himmel und die Berge sind mit Schnee bedeckt – es ist Kalter Markt in Schopfheim. Und ich, Lea Rollbühler, Praktikantin bei der Badischen Zeitung, trete meine Aufgabe an: Von der Redaktion habe ich 20 Euro bekommen, um Beute zu machen beim "Chalte Märt". Und das ist gar nicht so einfach. Ist doch der Kalte Markt nicht nur reich an Tradition, sondern auch an Marktständen.
Nach der Neuen Krone gibt es schon die ersten Stände, wird wohl heute noch ein Lebkuchenherz seinen Weg in meine Tasche finden? So schnell, wie dieser Gedanke kommt, geht er auch wieder. Ich entdecke einen Stand mit Schals, Jutebeuteln, Stirnbändern und Schmuck. Eine Tasche in Bordeauxrot, die aussieht wie ...