Erst wichtig fürs Leben, dann Hobby

Kleintierzuchtverein in Kirchzarten feiert 50-jähriges Bestehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Jungzüchter des Kirchzartner Kleintier...terer und Hanna Braun mit Ihren Tieren  | Foto: Barbara Odrich-Rees
Jungzüchter des Kirchzartner Kleintierzuchtvereins C350: v.l.n.r.: Lina Braun, Lukas Schlatterer und Hanna Braun mit Ihren Tieren Foto: Barbara Odrich-Rees

KIRCHZARTEN. 50 Jahre alt ist der Kleintierzuchtverein C 350 in Kirchzarten. Jetzt wurde gefeiert – und daran angeschlossen eine Kreisjugendjungtierschau organisiert. Es war der 14. März 1964, als zehn motivierte Hobbyzüchter den Verein gründeten, um einerseits die Rassenzucht und andererseits die Kameradschaft zu fördern. Zwei dieser Gründungsmitglieder wurden während des Festbanketts am Wochenende geehrt: Werner Kromer und Arnold Schielke. Beide sind im Verein immer noch aktiv.

Die erste Tierausstellung fand am 2. August 1964 im "Fortuna-Garten" statt. 1975 erhielt der Verein von der Gemeinde ein Ausstellungsgelände, 1976 wurde das Vereinsheim eröffnet. Ende der ’80er ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Andreas Braun, Bertold Schneider, Peter Ochs

Weitere Artikel