Erst verschüchtert, dann gefeiert
Die Basketballerinnen des USC Freiburg gewinnen erstmals einen nationalen Titel: Sie werden in eigener Halle deutscher Pokalsieger.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Die Spielerinnen des USC Freiburg haben in der kleinen Welt des Frauen-Basketballs Historisches geschafft: Die Eisvögel gewannen erstmals einen nationalen Titel. Am Ostersonntag besiegte die Mannschaft von Trainer Stefan Mienack in der eigenen Unihalle im Endspiel um den nationalen Pokal den Erstliga-Konkurrenten New Baskets Oberhausen mit 62:57 (13:18, 9:14, 23:15, 17:10). Im Semifinale des Top-Four-Turniers hatten sie am Tag davor Nördlingen mit 73:55 bezwungen.
Die Freiburgerinnen durften neben dem Wimpel vom Deutschen Basketball-Bund und Goldmedaillen einen silbernen Pokal, der etwas an den Uefa-Cup der Fußballer erinnert, in Empfang nehmen. Ein gutes Omen für die Kicker des SC Freiburg, die ja auch noch im Cup-Wettbewerb vertreten sind und am 17. April im Halbfinale beim VfB Stuttgart spielen?Die ...