Erst verschüchtert, dann gefeiert
Die Basketballerinnen des USC Freiburg gewinnen erstmals einen nationalen Titel: Sie werden in eigener Halle deutscher Pokalsieger. 2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

FREIBURG. Die Spielerinnen des USC Freiburg haben in der kleinen Welt des Frauen-Basketballs Historisches geschafft: Die Eisvögel gewannen erstmals einen nationalen Titel. Am Ostersonntag besiegte die Mannschaft von Trainer Stefan Mienack in der eigenen Unihalle im Endspiel um den nationalen Pokal den Erstliga-Konkurrenten New Baskets Oberhausen mit 62:57 (13:18, 9:14, 23:15, 17:10). Im Semifinale des Top-Four-Turniers hatten sie am Tag davor Nördlingen mit 73:55 bezwungen.
Die Freiburgerinnen durften neben dem Wimpel vom Deutschen Basketball-Bund und Goldmedaillen einen silbernen Pokal, der etwas an den Uefa-Cup der Fußballer erinnert, in Empfang nehmen. Ein gutes Omen für die Kicker des SC Freiburg, die ja auch noch im Cup-Wettbewerb vertreten sind und am 17. April im Halbfinale beim VfB Stuttgart spielen?Die ...