Erst planen, dann handeln
Gemeinderat einigt sich in der Wohnbaupolitik auf einen Fahrplan / Streit um das richtige Tempo.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Alle möglichen Baugebiete und Baulücken werden in den nächsten Monaten mit einem Potenzialmodell untersucht und bewertet. Zusätzlich möchte die Stadt für die Erweiterung der bestehenden Wohngebiete Bühl (Brombach) und Salzert parallel eine Wirtschaftlichkeitsberechnung anstellen. Dies entschied der Gemeinderat einstimmig. Bei der Frage des Tempos in der Wohnbaupolitik gingen die Meinungen jedoch auseinander.
Kern des Gemeinderatsbeschlusses ist der Auftrag an das Stuttgarter Büro Pesch und Partner für ein sogenanntes Potenzialmodell. Anders als der Flächennutzungsplan, der sich als Teil der gesetzlichen Raumplanung ganz auf die Überprüfung von vorhandenen und künftigen ...