Account/Login

Erst hoch siegen, dann wie Tenöre singen

  • Mo, 07. Juni 2004
    Sonstige Sportarten

     

Der FC Neustadt sichert sich mit einem 5:2 in Denkingen den Klassenerhalt / FC Unterkirnach ist Drittletzter und hofft nun auf den Aufstieg des Vizemeisters.

FUSSBALL-LANDESLIGA. Der FC Neustadt hat am letzten Spieltag eine couragierte Leistung gezeigt und die Schicksalspartie in Denkingen mit 5:2 gewonnen. Damit hat die Elf den Klassenerhalt aus eigener Kraft geschafft und musste sich nicht auf die Schützenhilfe anderer Teams verlassen. Trotz eines 1:1 beim Meister SC Pfullendorf II rutschte der FC Unterkirnach auf den drittletzten Rang, weil Radolfzell gegen die DJK Villingen 1:0 gewann. Die Grütering-Elf bleibt nur in der Landesliga, wenn der Vizemeister den Verbandsliga-Aufstieg schafft.

0:3 nach 35 Minuten
SV Denkingen - FC Neustadt 2:5 (1:3). Noch eine Stunde nach Spielschluss verstand man im Denkinger Klubheim sein eigenes Wort nicht, weil Menschen in besonders glücklichen Momenten zu sehr lautem Gesang neigen. Dem FC Neustadt war aus eigener Kraft mit dem 5:2 der erhoffte Befreiungsschlag gelungen, Last und Ängste, die in den vergangenen Wochen auf die Stimmung gedrückt hatten, waren auf einen Schlag abgefallen wie Dreck von den Fußballschuhen. Mannschaft und Anhang sangen sich in Denkingen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel