Erst Hilfe, dann Selbsthilfe

Erhard Kropp hat für das Land ein Öko-Projekt auf Sri Lanka gutachterlich beurteilt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT. Der Titiseer Entwicklungsexperte Erhard Kropp ist auch im Ruhestand gefragt. Er hat für das Land Baden-Württemberg in einem Gutachten ein Pilotprojekt für eine Ökosiedlung auf Sri Lanka bewertet. Es soll in der Region Balapitiya verwirklicht werden. Hier konzentrierten sich auch die Aktionen der "Initiative Freunde in der Not Titisee-Neustadt" und die von Ursula Hartmann angestoßene Spendenaktion.

Die Flutkatastrophe Ende 2004 hat eine noch nie da gewesene Welle von Hilfsbereitschaft und Spenden ausgelöst. Doch vor allem die Soforthilfe der großen Hilfsorganisationen war logistisch teils überfordert, die Spenden zielgerecht zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Erhard Kropp

Weitere Artikel