Erst Flüchtlingsheim, dann Tennishalle
Buchenbacher Gemeinderat entscheidet über Vorschlag der Verwaltung zur Flüchtlingsunterbringung in seiner Sitzung am 9. Mai.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BUCHENBACH. Buchenbach überraschte jetzt mit einem bisher einzigartigen Vorschlag zur Flüchtlingsproblematik. In der Vorlage für die kommende Gemeinderatssitzung erläutert die Verwaltung, dass zur Aufnahme von Flüchtlingen mit langfristigem Blick gezielt in die Sport- und Vereinskultur investiert werden soll und nicht, wie vielfach üblich, in sozialen Wohnungsbau. Geplant ist demnach der Neubau einer Zwei-Feld-Tennishalle in der Burger Straße im Gewann Langacker, gegenüber den bestehenden Sport- und Tennisplätzen.
Der Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald verteile zunehmend Flüchtlinge zur vorläufigen Unterbringung flächendeckend auf die Kommunen, so die Buchenbacher Begründung. Dabei poche der Kreis bei Neubauten auf eine nachhaltige Bauweise mit ...