Erst der Triumph, dann der Schock
Lewis Hamilton verliert seinen Formel-1-Sieg am Grünen Tisch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SPA-FRANCORCHAMPS (dpa) Auf den Triumph folgte der späte Schock: Zweieinhalb Stunden nach seinem Husarenritt im Regen-Chaos auf der Ardennen-Achterbahn Spa-Francorchamps hat Lewis Hamilton seinen Sieg am Grünen Tisch verloren. Die Rennkommissare ahndeten eine Abkürzung des Briten beim Großen Preis von Belgien durch eine Schikane im packenden Finalduell mit Ferrari-Rivale Kimi Räik könen, der kurz darauf ausschied, mit einer Zeitstrafe von 25 Sekunden.
Dadurch fiel der McLaren-Mercedes-Mann vom ersten auf den dritten Rang zurück. Lachender Dritter war Felipe Massa im zweiten "Roten Renner". Der ursprünglich zweitplatzierte Brasilianer bekam so nachträglich den Sieg beim 13. Saisonlauf zur Formel-1-Weltmeisterschaft am ...