Erschließungen schlagen zu Buche
Große Begeisterung rief er nicht hervor, dennoch hat der Gemeinderat Ballrechten-Dottingen den Haushaltsplan 2018 verabschiedet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BALLRECHTEN-DOTTINGEN. Nachdem es in der öffentlichen Sitzung vom 19. April massive Kritik vonseiten einiger Gemeinderäte am geplanten Haushalt 2018 gegeben hat, sind die damals vorgeschlagenen Änderungen in den neuen Haushaltsplan eingearbeitet worden. Rechnungsamtsleiterin Raphaela Gantert und Bürgermeister Bernhard Fehrenbach stellten nun den endgültigen Haushalt vor.
Zunächst erläuterte Gantert noch einmal die Kerninhalte des neuen Plans. Im Ergebnishaushalt stellen die Einkommenssteuer mit 29 Prozent und die Gewerbesteuer mit 22 Prozent die wichtigsten Einnahmequellen dar. Bei den Ausgaben liegt die Kreisumlage mit 19 Prozent – insgesamt müssen zirka 1,1 Millionen Euro an den Landkreis abgeführt ...