(Ernte-)Dank für Chukwu

Der Abschied vom beliebten Pfarrer aus Nigeria hätte herzlicher nicht sein können.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Pfarrer Anthony Chukwu aus der Schweiz...de Zusammenarbeit. Foto: Peter Meister  | Foto: Peter Meister
Pfarrer Anthony Chukwu aus der Schweizer Schwesterstadt wechselt nach Baar im Kanton Zug. Die Pfarrer Klaus Fietz (rechts) und Detlef Jobst (links) von Laufenburg/Baden dankten für die hervorragende Zusammenarbeit. Foto: Peter Meister Foto: Peter Meister

LAUFENBURG/SCHWEIZ. Mit mehrfachem langanhaltendem Beifall verabschiedeten die Besucher in der vollbesetzten Kirche St. Johann in Laufenburg/Schweiz ihren Pfarrer Anthony Chukwu vor seinem Wechsel in die zehnmal größere Kirchengemeinde Baar im Kanton Zug. Der Dank für sein 20-jähriges Wirken im Seelsorgeverband Schynberg (sieben Jahre in Laufenburg, davor schon 13 Jahre in Sulz) hätte herzlicher nicht sein können. Die Nachfolgeregelung für den 50-Jährigen lässt auf sich warten.

Der letzte Gottesdienst von Chukwu war ein Erntedankgottesdienst in doppeltem Sinne: Dank für die Erntegaben und Dank für die reiche Ernte, die die Saat des beliebten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel