Account/Login

150. Geburtstag

Ernst Würtenberger: Malerei mit Erzählfreude

Entdeckenswerter Vertreter einer anderen Moderne: Zum 150. Geburtstag von Ernst Württenberger widmen sich zwei Ausstellungen seinem Werk und Einfluss.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Er war ein ausgezeichneter Maler und Grafiker, ein engagierter Kunstvermittler und Lehrer. Die große Wertschätzung, die Ernst Würtenberger (1868–1934) zu Lebzeiten in Deutschland und in der Schweiz erfuhr, war noch zwei weiteren Eigenschaften geschuldet: Bevor es den Begriff gab, war er ein begnadeter Netzwerker, und er war bekennender Alemanne, für den die Grenze zu den Eidgenossen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel