Erneuter Böschungsrutsch und längere Sperrung

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nach einem erneuten Böschungsrutsch muss die Sperrung der K5109 zwischen Gscheid und Zinken verlängert werden, teilt das Landratsamt Emmendingen mit. Eigentlich standen die Sicherungsarbeiten der talseitigen Straßenböschung an der K5109, zwischen dem Abzweig zur K5110 bis zum Gscheid, kurz vor dem Abschluss. Hier war seit Ende Oktober gearbeitet worden. Aber in der Nacht vom 7. auf den 8. Januar war es im Bereich des gesperrten Streckenabschnittes erneut zu einem Rutsch gekommen. Die Sperrung werde um circa eine Woche verlängert, voraussichtlich bis 17. Januar. Die Umfahrung erfolgt westlich über die B294 an Waldkirch vorbei, die L186 nach Sexau und die L110 bis Keppenbach. Die Zufahrten zu Anliegern im gesperrten Bereich werden weiterhin ermöglicht, der Gasthof "Zum Gscheid" sei die ganze Zeit über die K5109 von Keppenbach her erreichbar, so das Landratsamt.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.

Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr

Weitere Artikel