Erneuter Baustopp für Wohnhaus
Nachbarn des künftigen Hauses für Flüchtlinge in Sulzburg erwirken vor dem Verwaltungsgerichtshof den Stillstand auf der Baustelle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SULZBURG. Die Bauarbeiten für das Wohnhaus im Gebiet Brühlmatten in Sulzburg wurden erneut eingestellt. Die Eigentümergemeinschaft der benachbarten Wohnhäuser erwirkte vor dem Verwaltungsgerichtshof von Baden-Württemberg wieder einen Baustopp, nachdem das Freiburger Verwaltungsgericht die Fortsetzung der Bauarbeiten zunächst erlaubt hatte.
Mittlerweile ist die Bodenplatte gegossen, der Baukran steht und der Verkehr wird über eine Ampelanlage an der Baustelle vorbeigeleitet. Bis zu der Entscheidung der höchsten Verwaltungsrichter im Land schien der Fortschritt für das Wohnhaus zügig voranzuschreiten. Aus Kreisen der Eigentümer ...