Account/Login

Karate

Erneut erster Platz in Calw für "HakuRyûKan" Karate Kappel

Jeden Herbst findet in Calw mit dem Internationalen Hermann Hesse Cup ein wichtiges Karateturnier statt. Hier versammeln sich Athleten aus ganz Süddeutschland und dem angrenzenden Ausland.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ersan Köycü  | Foto: Anton Salat
Ersan Köycü Foto: Anton Salat

Die Karateabteilung "HakuRyuKan" vom SV Kappel reiste dieses Mal lediglich mit einem Starter in Calw an: Ersan Köycü aus Lenzkirch. Als süddeutscher Meister der Jahre 2023 und 2024 ruhten entsprechend hohe Erwartungen auf seinen Schultern. In der Gruppe der 12- bis 14-Jährigen, in der Ersan Köycü startete, waren in diesem Jahr sehr viele Teilnehmer gemeldet. Daher galt es sehr viele Kämpfe zu bestehen, ehe die Finalrunde erreicht werden konnte.

In der Disziplin "Kata" (Schattenkampf) schied Ersan Köycü in der zweiten Runde aus. Anders in seiner Paradedisziplin "Kumite" (Halbfreikampf). Hier gewann er Runde für Runde, und auch im Finale ließ seine Konzentration in keinster Weise nicht nach. Somit sicherte sich Ersan Köycü auch beim Hermann Hesse Cup verdient den Siegertitel. Dieser Sieg ist eine schöne Belohnung für den Trainingsfleiß und das Engagement dieses jungen Karateka und der Wettkampfgruppe des "HakuRyûKan" Karate Kappel.

Ressort: Kappel-Grafenhausen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.

Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr


Weitere Artikel