Erneut Besucherschwund
Freilichtmuseum Vogtsbauernhof: In dieser Saison 17 000 Gäste weniger als im Vorjahr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Das Freilichtmuseum Vogtsbauernhof in Gutach musste in der eben zu Ende gegangenen Saison einen nicht unerheblichen Besucherrückgang verkraften. 240 000 Leute passierten das Eingangstor – 17 000 weniger als 2004. Gerade mal zwölf Jahre sind es her, dass noch über 400 000 Besucher gezählt wurden. Dennoch zeigt sich Museumsleiter Jürgen Weisser zufrieden: Überall verzeichne die Museumslandschaft Rückgänge. Umgekehrt hofft er auf das neue Eingangsgebäude, das im April 2006 mit der neuen Saison eröffnet wird.
Nach sieben Monaten endete am Sonntag die 41. Museumssaison. 240 000 kauften sich in dieser Zeit eine Eintrittskarte. Gemischte Gefühle ob dieser Bilanz bei Jürgen Weisser. Auf der einen Seite habe das Team einen enormen Aufwand ...