Erneuerungskur für das "Secondo"

Umkircher Kaufhaus eröffnet heute nach Umbau wieder.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Geschäftsführer Peter Braun  | Foto: Karin Wortelkamp
Geschäftsführer Peter Braun Foto: Karin Wortelkamp

UMKIRCH. Begonnen hat die Geschichte des Secondhand-Kaufhauses Secondo damit, dass Sozialarbeiter und Juristen einen Verein gründeten. 1997 entstand Inova als Verein für Beschäftigungs- und Qualifizierungsprojekte sowie Bildungsmaßnahmen, indem er die Trägerschaft für mittlerweile drei Gebrauchtwarenkaufhäuser übernahm. Das Umkircher Secondo öffnet heute, Samstag, nach rund zweiwöchiger Umbaupause wieder.

Das erste Secondo wurde 1997 mit einer Verkaufsfläche von 660 Quadratmetern in Neustadt gegründet. Es folgten im Jahr 2000 die Häuser in Umkirch und 2009 in Donaueschingen. Das sanierte Secondo in Umkirch ist das mit Abstand größte der drei Secondos. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel