Erlesen (vor-)gelesen
Krimiabend mit "Tatort"-Star Charles Brauer gab den Blick frei in die Abgründe der Täterseele.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG/SCHWEIZ. "Erlesene Verbrechen - makellose Morde." Mit Bedacht gewählt waren die Oxymora für eine Krimi-Lesung der Schul- und Volksbibliothek Laufenburg/Schweiz im sehr gut besuchten Schulhaus Burgmatt. Denn wenn Verbrechen ganz ohne Blutvergießen in gepflegter Sprache zu intellektuellen Kunstwerken stilisiert werden, dann übt dieser kultivierte Schauder eine ungebrochene Faszination aus - umso mehr, wenn mit "Tatort"-Star Charles Brauer ein erlesen lesender Vorleser bereitsteht.
Da der gebürtige Berliner nun in Baselland wohnt, war die Lesung für ihn ein Heimspiel. Mit dem weißen Haar, dem dunkelblauen Jackett, der grauen Hose und dem lässig drapierten Krawattenschal wirkte ...