Erlenbodenhof brennt komplett aus

Feuerwehrmann verletzt sich beim Retten eines Pferdes / Brandursache ist noch unklar – die Polizei ermittelt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Hauptgebäude des Erlenbodenhofs zw...gen und Tenne Sonntagfrüh abgebrannt.   | Foto: j. schütz
Das Hauptgebäude des Erlenbodenhofs zwischen Liel und Riedlingen ist mit angebauten Stallungen und Tenne Sonntagfrüh abgebrannt. Foto: j. schütz

SCHLIENGEN. Großeinsatz für die Feuerwehren: Der Erlenbodenhof ist samt angrenzender Stallung und Tenne am Sonntagfrüh komplett ausgebrannt. Zwei Erwachsene, die sich zum Zeitpunkt des Brandes im Gebäude aufhielten, konnten sich in Sicherheit bringen. Ebenso konnten die Pferde gerettet werden. Ein Feuerwehrmann wurde verletzt, als er ein ebenfalls verletztes Pferd aus dem brennenden Stall rettete. Die gegenüberliegenden Stallungen waren nicht von dem Feuer betroffen.

Die Feuerwehren Kandern und Schliengen waren mit den kompletten Mannschaften vor Ort, die Feuerwehr Bad Bellingen stand in Bereitschaft. Insgesamt waren 150 Feuerwehrleute mit rund 20 Fahrzeugen im Einsatz. Ebenso wurde die DRK Ortsgruppe aus ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Johannes Schumacher, Gesamtkommandant Alfred Barny, Alfred Barny

Weitere Artikel