Erleichterung zum Baustart
Feierlicher Spatenstich für das neue 725-Betten-Klinikum in Villingen-Schwenningen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VILLINGEN-SCHWENNINGEN (jdr). Aus Theorie wird endlich Praxis: Die Bauarbeiten am neuen Klinikum haben jetzt offiziell begonnen. Die schwierige Vorgeschichte des größten Bauvorhabens der Region und die Bedeutung für deren künftige medizinische Versorgung wurden beim Festakt zum symbolischen Spatenstich ausführlich gewürdigt. In dreieinhalb Jahren soll das 725-Betten-Haus fertig sein. Erleichterung und Stolz herrschten zum Baustart vor.
Eitel Sonnenschein herrschte zwischen Villingen und Schwenningen: über dem Stoppelacker, wo bis in dreieinhalb Jahren das neue 725-Betten-Klinikum fertiggestellt sein soll, und drinnen im Festzelt neben dem Baugelände, von wo aus mehr als 400 Gäste den ...