Erleichterung und ein paar Sorgen

Über die Wahl im Irak sind die Amerikaner erleichtert, aber sie fürchten, dass Rufe nach Truppenabzug lauter werden könnten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WASHINGTON/LONDON. Die Reaktionen auf die Wahl im Irak sind weltweit positiv ausgefallen. Die Regierung der USA freut sich über dieses Echo, das ihr aber auch Sorgen macht: Sie befürchtet, die überraschend positiven Bilder und Berichte könnten die inneramerikanische Diskussion um einen Truppenabzug anheizen.

Vor der Wahl im Irak fürchtete man sich im Weißen Haus vor allem vor möglichen Fernsehbildern vom Wahltag: Szenen von Angst und Gewalt hätten die Botschaft von der erwachenden Demokratie leicht zunichte machen können. Nun bestimmt eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel