Erlebnis für Eigenwillige

Es gibt einige Hartgesottene, die das Naturerlebnis Wintercamping am Riedsee mögen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nur eine Wohnwagenwand vom Winter entf... außerhalb der Hochsaison für Camper.   | Foto: Krickl
Nur eine Wohnwagenwand vom Winter entfernt: Renate Schlaszus und ihr Mann sind Wintercamper auf dem Platz am Riedsee. Das Ehepaar aus Tuttlingen genießt die Ruhe außerhalb der Hochsaison für Camper. Foto: Krickl

DONAUESCHINGEN-PFOHREN (da). Raus aus den warmen Federn, rein in die Badeschlappen und zum Waschhaus wandern – bei 14 Grad minus. Kein Urlaubstraum für Weichlinge. Und doch ein spezielles Wintererlebnis für ein Häuflein Eigenwilliger, die derzeit als Wintercamper am Riedsee wohnen. Natur pur, Eisseen-Idyll und Ruhe wie im Paradies – diese Packung scheint auf manchen magischen Reiz auszuüben.

Sie kommen bevorzugt aus dem Städtedreieck Donaueschingen, Hüfingen, Bräunlingen sowie den Landkreisen Schwarzwald-Baar und Tuttlingen. Aber auch allerlei Fremdsprachen werden dort gesprochen. Im Jahresschnitt fahren Gäste aus bis zu 40 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Thomas Eike

Weitere Artikel