Erlebbare Landwirtschaft

Beim Markus-Pflüger-Heim wollen drei Agrarier einen Biobetrieb in stadtnaher Lage etablieren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHOPFHEIM. "Ein Biobetrieb in stadtnaher Lage, das war's einfach." Für Markus Hurter, Markus Feig und Herbert Völkle war vor eineinhalb Jahren bei der Ausschreibung des Landkreises für die Bewirtschaftung des bäuerlichen Betriebes beim Kreispflegeheim in Wiechs schnell klar, wo der Weg lang führt: hin zur Landbauwerkstatt Hof Dinkelberg. Die drei haben die Verantwortung für das Projekt, das gestern mit der Übernahme der Pacht auch offiziell gestartet wurde. Und diesen Sonntag lädt der Trägerverein zum "Tag der offenen Stalltür".

Der Trägerverein hat einen nicht ganz geläufigen Namen: "Kambium". Der Begriff kommt aus der Botanik und steht für Lebensvermittler, Lebensträger. Er beschreibt beim Baum die Zellschicht zwischen Holz ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Markus Hurter, Herbert Völkle, Markus Feig

Weitere Artikel