Erklär's mir: Wie kann man Wale beobachten?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es gibt Tiere, die man einfach so zu sehen bekommt: Hunde oder Katzen auf der Straße und Vögel in den Bäumen, Kühe auf der Wiese und Schweine auf dem Bauernhof. Für andere Tiere, wie Tiger, Affen oder Pinguine, muss man schon extra in ein Tiergehege oder einen Zoo gehen. Und dann gibt es noch Tiere, derentwegen viele Menschen lange Reisen machen. In Afrika kann man zum Beispiel auf einer Safari Elefantenherden fotografieren, die in, wie man sagt, freier Wildbahn herumlaufen. Auch Wale gehören zu den Tieren, die man in freier Natur beobachten kann. Die großen Säugetiere leben im Meer und man kann mit Schiffen und Booten in ihre Gebiete fahren. Weil sie Luft atmen, müssen Wale immer wieder an die Wasseroberfläche kommen und sind dann gut zu sehen. Kanada ist ein Land, das weit von uns entfernt in Nordamerika liegt. Vor seiner Westküste wird "Whale Watching", wie die Walbeobachtung auf Englisch heißt, angeboten. Leider hat es dabei jetzt ein Unglück gegeben. Ein Schiff mit mehr als 20 Touristen an Bord, das von der Walbeobachtung zurückkam, ist gekentert. Mindestens fünf Menschen sind dabei ertrunken.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel