Erklär’s mir

Wer war Marilyn Monroe?

Wäre Marilyn Monroe heute eine Influencerin? Kann sein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Marilyn Monroe mit Ehemann Arthur Miller  | Foto: dpa
Marilyn Monroe mit Ehemann Arthur Miller Foto: dpa
Als sie vor 92 Jahren zur Welt kam, gab es natürlich noch kein Internet. Aber es gab Fotografen. Einer entdeckte Norma Jean Baker – so hieß Marilyn, die bei Pflegeeltern aufwuchs, eigentlich – und sie wurde ein Fotomodell, weil sie toll aussah und die Männer sie sexy fanden. Dann wurde sie Schauspielerin und spielte in vielen lustigen Filmen die Rolle der Blondine. Sie wurde ein ganz großer Star und war die am meisten fotografierte Frau ihrer Zeit. Doch das machte Marilyn Monroe nicht glücklich. Sie wollte als Schauspielerin ernst genommen werden. Das gelang ihr nicht. Sie wurde nur 36 Jahre alt.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel