Erklär’s mir

Wer hat das Auto erfunden?

Schon vor mehr als 200 Jahren versuchten erfindungsreiche Menschen ein Fahrzeug zu entwickeln, das sich mit Hilfe eines Antriebs selbst bewegt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1886 fuhr Carl Benz zum ersten Mal mit seiner Erfindung, dem Automobil.  | Foto: Martin Schutt (dpa)
1886 fuhr Carl Benz zum ersten Mal mit seiner Erfindung, dem Automobil. Foto: Martin Schutt (dpa)
Also nicht auf die Hilfe von Pferden oder anderen Zugtieren angewiesen ist. 1886, vor inzwischen 136 Jahren, ist Carl Benz aus Mannheim das erste Mal mit seiner Erfindung Probe gefahren – einem Automobil, das ein Motor antrieb, in dem der Kraftstoff Benzin verbrannt wurde. Es war der Startschuss für eine Welt voller Autos, die Pferdekutschen wurden ins Abseits gedrängt. Heute fahren unzählige Autos auf unseren Straßen. Doch weil das Verbrennen von Benzin die Umwelt belastet, sind inzwischen Autos erfunden worden, die elektrisch angetrieben werden und dabei keine Abgase ausstoßen.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel