Erklär's mir: Was ist Youtube?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Youtube ist weltweit die größte Videosharing-Plattform, die monatlich – so steht es bei Statista.com – von mehr als anderthalb Milliarden Menschen besucht wird. Sie wurde 2005 gegründet und ist seit 2006 ein Tochterunternehmen von Google. Die Plattform wächst. 2007 wurden noch durchschnittlich acht Stunden Videomaterial in der Minute hochgeladen, 2014 waren es laut Statista.com bereits um die 300 Stunden. Diese Videos lassen sich kostenlos von Computern und mobilen Endgeräten aus anschauen, bewerten und kommentieren. Und natürlich kann man auch versuchen, selbst ein sogenannter Youtuber werden und eigene Videos hochzuladen. Aktuell gibt es knapp über achtzig Videos, die die eine Milliarden-Aufrufe-Marke geknackt haben. Das Musikvideo zu "Gangnam Style" vom südkoreanischen Sänger Psy mit aktuell rund drei Milliarden Aufrufen war das erste Video, das diese Hürde überschritt, jedoch wurde es mittlerweile von zwei anderen überholt. Ganz an der Spitze ist das Musikvideo zu "Despacito" von Luis Fons mit ungefähr 4,4 Milliarden Aufrufen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel