Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Von dort strömt jetzt aber weniger durch Rohrleitungen zu uns und bald vielleicht keins mehr – wegen des Streits mit dem russischen Präsidenten Putin über dessen Krieg gegen die Ukraine. Wird Gas knapp, können viele Firmen wenig oder nichts herstellen. Dann dürften viele Leute ihre Arbeit verlieren. Um das zu verhindern, sollen die Firmen möglichst wenig Gas verbrauchen – genauso wie die Familien, die daheim mit Gas heizen und ihr Wasser erwärmen. Weniger Gas braucht man, wenn man darauf verzichtet, die Badewanne mit heißem Wasser vollzumachen. Kurz und lauwarm duschen ist besser. Händewaschen und Tellerabspülen geht auch mit kaltem Wasser. Wenn das viele Leute tun, kann das etwas helfen. Im Herbst und Winter, wenn es draußen kalt ist, ist es gut, möglichst wenig zu heizen. 20 Grad drinnen reichen doch auch – es müssen ja nicht 22 sein.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ