Erklär's mir: Warum ist Bergsteigen so gefährlich?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bergsteigen ist ein faszinierendes, aber auch gefährliches Hobby, bei dem immer wieder Menschen sterben. Manche stürzen ab, weil es beim Weg auf den Gipfel rechts und links des Weges oft steil nach unten geht. Andere Bergsteiger erfrieren, weil das Wetter sich in der Höhe sehr schnell ändern kann und so extrem ist, dass selbst eure Wintersachen nicht warm genug sind. Deshalb ist die wichtigste Regel in den Bergen: Man muss gute Ausrüstung dabei haben. Bergstiefel sind wichtig, aber auch warme und winddichte Wanderkleidung. Für manche Strecken braucht man spezielle Dinge wie Seile, Helme und Eispickel.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel