Erklär’s mir

Warum hat die Ukraine im Krieg gerade Erfolg?

Am 24. Februar hat die Armee Russlands mit Panzern, Kanonen, Flugzeugen und Soldaten das Nachbarland Ukraine überfallen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die ukrainischen Soldaten erobern seit...e Soldaten diese Orte unter Kontrolle.  | Foto: Kostiantyn Liberov (dpa)
Die ukrainischen Soldaten erobern seit vergangener Woche immer mehr Gebiete im Norden der Ukraine zurück. Vorher hatten russische Soldaten diese Orte unter Kontrolle. Foto: Kostiantyn Liberov (dpa)
Der Präsident von Russland, Wladimir Putin, hat als Grund dafür angegeben, dass es das Land Ukraine eigentlich gar nicht gibt und es in Wirklichkeit zu Russland gehört. Die Menschen in der Ukraine haben sich das nicht gefallen gelassen und sich gegen die russische Armee zur Wehr gesetzt, obwohl die viel größer ist und mehr Waffen hat. Am Anfang des Kriegs hat Russland große Teile der Ukraine erobert, doch dann war der Widerstand der ukrainischen Armee so stark, dass die Angreifer nicht weiterkamen und sich sogar zurückziehen mussten. Seit vergangener Woche erobern ukrainische Soldaten und Soldatinnen sogar immer größere Gebiete wieder zurück. Experten sagen, dass viele der Russen keine Lust zu kämpfen haben. Die Ukrainer aber kämpfen mutig für ihre Freiheit. Außerdem bekommt die Ukraine von befreundeten Ländern Waffen, die oft besser sind als die russischen.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel