Erinnerungen an verrückte Sachen
Gemeindereferent Reinhard Lang wechselt zum September nach zehn Jahren nach Küssaberg-Hohentengen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERRISCHRIED / RICKENBACH. Nach zehnjähriger Tätigkeit als Seelsorger in Herrischried und Rickenbach wechselt Reinhard Lang als Gemeindereferent nach seinem Urlaub zum 1. September an die von Pfarrer Marcus Maria Gut geleitete Seelsorgeeinheit St. Christophorus Küssaberg-Hohentengen. Am heutigen Samstag um 19 Uhr wird er in der Rickenbacher Kirche verabschiedet. Den Wortgottesdienst wird er selbst abhalten. Die offizielle Verabschiedung nimmt der neue Pfarrgemeinderatsvorsitzende Matthias Faißt vor. Pfarrer Bernhard Stahlberger befindet sich im Jahresurlaub.
"Im Jahr 2005 bin ich gleichzeitig mit Pfarrer Hans Moser nach Herrischried gekommen, der mir immer ein guter Rückhalt war, und Herrischried ist mir quasi zur Heimat geworden", erklärt Reinhard Lang. Er und seine Frau Gerlinde seien in die Gemeinde hineingewachsen und ...