Erinnerung an den geretteten Fahnenflüchtigen
Bundesverdienstkreuz für Dr. Ernst Altenpohl (88): Der Chirurg leistete in den 50er-Jahren wertvolle Aufbauarbeit am Schönauer Krankenhaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHÖNAU/GÜTERSLOH (BZ). Von 1945 bis 1959 war Dr. Ernst Altenpohl (88) als Belegarzt und Chirurg im städtischen Krankenhaus Schönau tätig. Jetzt wurde er in Gütersloh mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. "Schönau werde ich nie vergessen, weder die Schönheit der Natur, noch die Menschen, die ich kennen gelernt habe", schrieb Dr. Ernst Altenpohl in einem Brief an Bürgermeister Bernhard Seger.
Sven-Georg Adenauer, Landrat des Kreises Gütersloh, händigte ihm den Orden in einer Feierstunde der Stadt Gütersloh aus. Einen Wohnsitz hat der gebürtige Remscheider Dr. Altenpohl ...