"Erhobenen Hauptes durch das Dorf"
Für Kurt Reith endet am heutigen Mittwoch die Aufgabe als Bürgermeister / Zuspruch aus der Bürgerschaft nach Wahlniederlage.
Bernd Müller
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MEISSENHEIM. Eigentlich hatte er seine Lebensplanung ganz auf weitere acht Jahre als Bürgermeister von Meißenheim angelegt, doch der Wählerwille wollte sich dem am 21. Oktober nicht anschließen. So hat der 49 Jahre alte Kurt Reith am heutigen Mittwoch seinen letzten Arbeitstag im Meißenheimer Rathaus. Am Donnerstag übernimmt dann Gerlinde Kleis als neue Bürgermeisterin die Amtsgeschäfte.
Zur Frage, mit welchen Gefühlen er diesen letzten Tag angeht, meinte Kurt Reith in einem Gespräch mit der Badischen Zeitung, dass es schon gemischte Gefühle sind, "schließlich habe ich die Arbeit als Bürgermeister mit Leib und Seele engagiert ...