Ergebnisse der Vorjahre verfehlt
Müllheimer Gemeinderat stimmt Jahresrechnung für Haushaltsjahr 2017 zu / Trotzdem weiterhin positive gesamtwirtschaftliche Lage.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Der Müllheimer Gemeinderat hat in seiner jüngsten Sitzung der Jahresrechnung für das Haushaltsjahr 2017 zugestimmt. Dieses Haushaltsjahr folgte letztmals der kameralen Haushaltsführung. Entgegen der ursprünglichen Planung wurde eine Zuführungsrate an den Vermögenshaushalt in Höhe von 47 412,21 Euro erwirtschaftet. Im Oktober des Berichtsjahres wurde wegen großer Abweichungen im Bereich der Investitionen ein Nachtragshaushalt beschlossen.
Ursprünglich war im Haushaltsplan 2017 im Bereich des Verwaltungshaushaltes ein Betrag von etwas mehr als 51,9 Millionen Euro veranschlagt worden, im Vermögenshaushalt stand ein Betrag von etwas mehr als 11,3 Millionen Euro, der sich bis zum Herbst aber deutlich um knapp 5,1 Millionen Euro reduzierte. Das Volumen des Gesamthaushaltes fiel am Ende mit knapp 58,4 Millionen Euro etwa vier Millionen Euro ...