Gemeinderatswahlen in Eisenbach

Ergebnis der Kommunalwahl

Im neuen Gemeinderat von Eisenbach hat die Liste Freie Wählervereinigung (FW) mit sieben Sitzen die Nase vorn vor der Freien Bürgerliste (FB), die auf fünf Sitze kommt. Diese Sitzverteilung entspricht Anteilen von 56 zu 44 Prozent, darf aber für die künftige Kommunalpolitik in der Hochschwarzwaldgemeinde als bedeutungslos angesehen werden, wie Bürgermeister Alexander Kuckes gestern in einer ersten Stellungnahme meinte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der neue Gemeinderat  | Foto: BZ
Der neue Gemeinderat Foto: BZ
EISENBACH. EISENBACH. Denn es ging ja, wie berichtet, im Vorfeld darum, überhaupt genügend Bewerberinnen und Bewerber für die ursprünglich 14, jetzt nur noch zwölf Sitze zu finden. Und es ging auch darum, angesichts der knappen Zahl von Kandidatinnen und Kandidaten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Alexander Kuckes, Peter Kleiser, Karl Duttlinger

Weitere Artikel