Entengrütze

Erfüllt der Dorfweiher in Gresgen noch seinen Zweck als Löschteich?

BZ-Plus Ein dicker grüner Teppich liegt über der Teichfläche des Dorfweihers in Gresgen. Die Stadt tue nichts dagegen, kritisiert die SPD. Das tue sie sehr wohl, sagt Zells Bürgermeister Peter Palme verärgert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Dorfweiher in Gresgen ist komplett...optimalen Bedingungen explosionsartig.  | Foto: Sarah Trinler
Der Dorfweiher in Gresgen ist komplett bedeckt mit Wasserlinsen. Diese Schwimmpflanzen entstehen oftmals im Sommer und vermehren sich bei optimalen Bedingungen explosionsartig. Foto: Sarah Trinler
Ein dicker grüner Teppich liegt über der gesamten Teichfläche des Dorfweihers in Gresgen. Es sind Wasserlinsen, auch "Entengrütze" genannt, die bei mangelnder Durchströmung und Sonneneinstrahlung entstehen. Für manche Bürger ist der bedeckte Weiher ein "Schandfleck" in der Dorfmitte, andere sorgen sich um die Sicherheit, wird der Weiher doch auch als Löschwasserbecken genutzt. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel