Erfrischend anders
"Klassik trifft Pop": Zwei Lehrer und zwei Schüler der Jugendmusikschule traten im Schlössle auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Erfrischend anders aufgezogen als gängige Schülerkonzerte war das Programm "Klassik trifft Pop" der Jugendmusikschule Bad Säckingen im Laufenburger Schlössle. Vier- und achthändiges Spiel am Flügel, moderne Klavier- und Blockflötenstücke und sogar Popsongs: Vielfältige Stilrichtungen sorgten für Abwechslung. Das ambitionierte Konzert wurde von Klavierlehrer Christian Mirbach und dessen Schüler Jonas Ebner sowie Blockflötenlehrerin Ruth Bilkenroth und deren Schülerin Christiane Feldmann gestaltet.
Ein Musikschulkonzert in dieser Form sei etwas Neues, sagte Mirbach. Die beiden Lehrer musizierten teils im Duo, teils gemeinsam mit ihren Schützlingen, zwischendurch stellten sich die begabten ...