"Erfolgsmodell" wird GmbH
Die Waldkircher Beschäftigungsinitiative will den Geschäftsbetrieb kontinuierlich ausbauen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH (wß). Die Mitgliederversammlung der "Waldkircher Beschäftigungsinitiative e. V." beschloss die Gründung einer GmbH, die den Namen "Waldkircher Beschäftigungsinitiative Wabe GmbH" führen wird. Festgelegt wurde ein Mindeststammkapital von 25 000 Euro. Die Kapitalbeteiligung des jetzigen Vereins an der GmbH beträgt mindestens 51 Prozent. Die Stadt wird sich mit mindestens 26 Prozent beteiligen, so dass 23 Prozent weiteren Gesellschaftern zur Verfügung gestellt werden können.
Zuvor erstatteten aber der erste Vorsitzende Martin Müller, Geschäftsführer Martin Frick und Sozialarbeiter Frank Gehring Bericht über die Entwicklung des Vereins und dessen wirtschaftliche Lage. Aus der "Wabe" sei ein Erfolgsmodell geworden, das enge Partnerschaft halte mit Firmen, dem ...