Erfolgreichster Bereich in Baden
Die Ortenauer Weinwerbung will das Image der Region aufpolieren und Wein im Einklang mit der Landschaft vermarkten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KAPPELRODECK-WALDULM. Die Identität der Weinregion Ortenau zu stärken, ihr Image weiter zu verbessern und den Wein im Einklang mit Landschaft, Gastronomie und kulturellen Angeboten zu vermarkten - so lauten die Zielsetzungen der Ortenauer Weinwerbung. Nach nur zwei Jahren ihres Bestehens lassen sich Marketing-erfolge in Zahlen zwar noch nicht messen, die Resonanz auf die Aktivitäten, so Vorsitzender Georg Huschle, sei jedoch durchweg positiv.
In der Winzergenossenschaft in Waldulm hielten die Vorstandsmitglieder gestern Rückschau und Ausblick. 37 Weingüter, Kellereien und Winzergenossenschaften sind in der im November 1997 gegründeten Ortenauer Weinwerbung zusammengeschlossen. Die Organisation repräsentiert mit 2500 Hektar rund 98 Prozent der Ortenauer Weinbaufläche, für ...