Erfolgreicher Aufstand der Alten
Theatergruppe des SV Kirchzarten spielt den Schwank "Dreistes Stück im Greisenglück" in einem Seniorenheim.
Jonas Hirt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. Nicht einfach hatte es die Theatergruppe des SV Kirchzarten, um das diesjährige Stück einzuüben. Fast einen Monat später als gewöhnlich fingen die Proben an, dann kam prompt eine Grippewelle. Die erste gemeinsame Probe sei erst im neuen Jahr möglich gewesen, berichtet Regisseur Martin Bräutigam. Bei der dritten und letzten Aufführung von "Dreistes Stück im Greisenglück", von Bernd Gombold, am Samstagabend merkte man davon aber nichts. Zurecht gab es Lob aus dem zahlreichen Publikum im Kurhaus.
Fred Müller (Klaus Zipfel) lebt im Seniorenheim "Greisenglück". Das wird von Schwester Oberin Sieglinde (Anja Schlegel) geleitet. Schon zu Beginn zeigt sich ihre Boshaftigkeit. Die türkische Putzfrau Fatima (Claudia Hug) findet Fred halb im Bett, halb ...