Erfolgreiche LG Offenburg
Deutsche Leichtathletik-Meisterschaft: Christina Obergföll und Matthias Bühler gewinnen Titel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KASSEL. Das Wetter im Juli war auch schon mal besser als in diesem Jahr. Und weil die Leichtathleten ungefähr so wetterabhängig sind wie eine Stubenfliege von einer warmen Stube, warteten die Läufer, Springer und Werfer bei der deutschen Meisterschaft in Kassel nicht gerade mit Spitzenleistungen auf. Die Athleten aus der Region waren indes erfolgreich. Denn sie sicherten sich durch Hürdensprinter Matthias Bühler und Speerwerferin Christina Obergföll (beide LG Offenburg) zwei Titel und durch die Freiburgerin Marie-Laurence Jungfleisch im Hochsprung Silber.
Besonders für Matthias Bühler war der Sieg wichtig. Zum einen schaffte er den Hattrick, also den dreimaligen Gewinn der deutschen Meisterschaft über 110 Meter Hürden (2009, 2010 und 2011). Zum anderen erhöhte der 24-Jährige seine Chance, bei ...