Erfolg im internationalen Vergleich
Winzergenossenschaft Sasbach erreicht beim Weinwettbewerb "Mundus Vini" die beste Einzelbilanz der Kaiserstühler Erzeuger.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KAISERSTUHL/BREISGAU. Die Weinwettbewerbssaison ist eröffnet: Zeitgleich mit der Bundesweinprämierung liegen nun auch die Ergebnisse des internationalen Weinwettbewerbs "Mundus Vini" vor. Der fand erstmals in zwei Etappen statt. Die BZ fasst die Ergebnisse beider Verkostungsrunden zusammen. Die meisten Goldmedaillen der Kaiserstühler Betriebe holte die Winzergenossenschaft Sasbach, das einzige "Große Gold" die WG Oberrotweil.
7304 Weine stellten Erzeuger aus Europa und Übersee bei "Mundus Vini" an, 3156 von ihnen wurden ausgezeichnet. 54 mal gab es Großes Gold, 1470 mal Gold und 1632 mal Silber. Deutschland errang insgesamt 594 Medaillen und rangiert damit im internationalen ...