Account/Login

Erfahrener Jungspund: Julien Bender, 28, neuer Kreisvorstand der SPD Freiburg

Seit zwei Wochen ist der 28-jährige Julien Bender neuer Kreisvorstand der Freiburger SPD - der jüngste seit Gernot Erler Ende der 70er Jahre. fudder-Autorin Christina Fortwängler stellt ihn uns vor:  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Die Sonne scheint durch die großen Fenster des SPD Regionalzentrums in der Merzhauserstraße, die hier im sechsten Stock den Blick über weite Teile Freiburgs freigeben. Julien Bender sitzt an seinem Schreibtisch und kümmert sich gerade um die Facebook-Seite des Freiburger Bundestagsabgeordneten Gernot Erler. Er ist erleichtert, dass er vor zwei Tagen, am Dienstag, seine mündliche Examensprüfung in Geschichte hinter sich gebracht hat. Es ist gut gelaufen, und jetzt kann er ganz ohne Unistress einer neuen politischen Tätigkeit nachgehen. Denn: Julien wurde am 12. Oktober 2013 zum Kreisvorstand der SPD Freiburg gewählt – ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel