Ereignisse, die das Leben verändern
Die einen haben Grund zur Freude, die anderen trauern / Weihnachten ist eine Zeit, in der Emotionen hochkochen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Weihnachten ist für viele Menschen ein markanter Zeitpunkt, wenn nicht sogar der gefühlsintensivste überhaupt im Jahreslauf. Man lässt das Jahr unterm Christbaum Revue passieren. Die einen haben Grund zur Freude, andere trauern. Wir haben Menschen getroffen, deren Leben dieses Jahr eine bedeutsame Wendung genommen hat. Sie gewähren Einblick in das, was ihnen widerfuhr oder sie glücklich machte. Bei allen war es kurioserweise der August, der das Leben radikal veränderte.
Erste Weihnacht mit KindFür Laura Schmelzle und Andreas Eggert ist der Heilig Abend in diesem Jahr etwas ganz Besonderes. Sie sind im August zum ersten Mal Eltern geworden und sehen seither Vieles mit ganz anderen Augen. "Mit einem Kind entschleunigt sich alles", findet die junge Mutter. Denn wenn der kleine Lucien ausnahmsweise mal einen schlechten Tag hat, werden sämtliche Pläne zu Makulatur. Allein diese Erfahrung nimmt viel Druck aus dem Alltag. Lange schon hat sich das junge Paar ein Baby gewünscht, umso glücklicher sind beide, dass es nun geklappt hat. "Das Kind hat unsere Beziehung noch mehr vertieft, es ist der entscheidende Punkt für absolutes Vertrauen, ob man nun verheiratet ist oder nicht", ...