Erdmöbel im Jazzhaus: "Wir sind ja Freaks"
"Retrospektive" heißt das aktuelle Album von Erdmöbel, und so heißt auch die Tour, mit der die einzigartige Band aus Köln heute abend im Jazzhaus halt macht. Caro hat mit Erdmöbel-Sänger Markus Berges und Bassist Ekimas im Vorfeld über Sinn und Zweck von Best of-Alben und den Song geredet, der für Erdmöbel das ist, was für die Stones 'Satisfaction' ist:
Mi, 26. Okt 2011, 11:52 Uhr
Der gute Ton
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wie würdet ihr den Sound von Erdmöbel einer tauben Person beschreiben?
Markus Berges: Einer tauben Person? Oh je. (Pause) "Sie mag Musik nur, wenn sie laut ist." Das ich weiß, was das ist, ist ja beschämend!
Ekimas: Gestern habe ich zufällig bei Funkhaus Europa einen Film gefunden, wo zwei Frauen was singen, und die haben den Ton weg gemacht; man sollte dann raten, was das ist. Es war 'Wann wird’s mal wieder richtig Sommer'. Als ich das dann wusste, hat es nicht mehr so Spaß gemacht. Auch taube Menschen sollten zu unseren Konzerten kommen, denn uns auf ...