Erdgas und Wasserstoff aus Kanada
Bundeskanzler und Vizekanzler sehen in dem Land einen wichtigen Partner, um von russischen Lieferungen unabhängig zu werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) will mit Kanada ein langfristiges Bündnis für die Produktion von Wasserstoff schmieden. "Heute können unsere Länder wieder technologisch und wissenschaftlich Geschichte schreiben", sagte der Kanzler am Dienstag während seines Kanadabesuchs bei einer Konferenz in Toronto. Am Abend stand in Neufundland die Unterzeichnung eines Wasserstoffabkommens auf dem Programm.
Die Provinz Neufundland und Labrador ist landschaftlich eine der reizvollsten und gastfreundlichsten Regionen Kanadas. Auf den Reiseprogrammen europäischer Politiker taucht die Region allerdings selten auf. Anders nun bei der Kanadareise von Bundeskanzler Olaf Scholz. Die vom Wind umtoste Insel an der Atlantikküste Kanadas ...